KAB Steinheim-Murr

AKTIV !

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

KAB Vortragsabend

"Zu Gast bei Nelson Mandelas Volk in Südafrika"

Begrüßung
Gäste
Gäste
Gäste

Pater Günther Hofmann ist ein Comboni-Missionar aus Weikersheim im Dekanat Mergentheim. Er wurde 1998 zum Priester geweiht. Sein erster Einsatz war beim Volk der Xhosa in Südafrika. Seit 2006 ist er Beauftragter für Missionare/-innen auf Zeit und seit 2008 leitet er das Geistliche Zentrum der Comboni-Missionare in Ellwangen-Josefstal.

Pater
Ausgehend von der Person Mandelas wird P. Günther die Lebensituation der Xhosas im ehemaligen schwarzen Homeland Transkei, heute Eastern Cape, anhand eines Bildvortrages beschreiben. Die Themen Familie, Kinder und Jugend sowie die Kirchen als Orte des Vertrauens im Kontext von AIDS und Armut werden ausführlich beleuchtet. Auch die Schönheit der Landschaft und des traditionellen afrikanischen Lebens auf dem Land sowie die verändernde Kraft des christlichen Glaubens kommen zum Ausdruck.
Vortrag