KAB Steinheim-Murr

AKTIV !

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Projekt Schule und Beruf

Schule und Beruf

Schule und Beruf

Artikel aus der Ludwigsburger Zeitung:

LKZ

Artikel aus der Stuttgarter Zeitung

SZ1

SZ2

Bericht aus dem Steinheimer + Murrer Nachrichten

Spendenübergabe an die KAB Ortsgruppe Steinheim-Murr für ihr Projekt Übergang Schule in den Beruf.
Am Donnerstag, den 05.01.2012, übergaben Peter Niedergesäß und Ev Kurfeß vom KAB Diözesansekretariat Stuttgart einen Scheck in Höhe von 1000 € an das Schulprojekt in Steinheim Murr. Ein Notariat aus Stuttgart spendete der KAB Stuttgart diesen Betrag, den sie an das Steinheim-Murrer-Schul-Projekt weiterreichten, um es aktiv zu fördern. Unterstützt wird das Projekt von der KAB Steinheim-Murr, die durch Willi Müller und Pfarrer Heinrich Klöpping vertreten war. Sehr erfreut waren die Initiatorinnen, Sigrid Baron-Basara und Ute Weiller, über diese großzügige Spende. Frau Baron-Basara und Frau Weiller, ausgebildete Jugend-begleiterinnen, unterstützen Schülerinnen und Schüler ehrenamtlich bei ihrer Suche nach Praktikums- und Ausbildungsplätzen mit praktischen Tipps und gezielter individueller Hilfe. Das KAB Projekt Übergang Schule in den Beruf lebt dabei von der guten Zusammenarbeit mit der Blankensteinschule. Schulleiter Erhard Korn und Konrektor Wilhelm Lehmann, zuständig für die Berufsorientierung an der Blankensteinschule, unterstützen ganz praktisch das neue KAB Projekt.
Interessierte Schüler und Schülerinnen und ihre Eltern erhalten Informationen in der Schule, sowie auf der Homepage der www.kab-steinheim-murr.de. Sie können aber auch unter der E-Mailadresse schule-beruf@kab-steinheim-murr.de mit uns Kontakt aufnehmen.

Informationen bei: 

Ute Weiller: 07144 29828
Sigrid Baron-Basara: 0177 6866523

Beratung

schule-beruf@kab-steinheim-murr.de

Projekt Schule und Beruf