KAB Steinheim-Murr

AKTIV !

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
KAB Kinderkegeln im Rahmen des Sommerferienprogramms
der Stadt Steinheim am 05.09.2012

Alle Neune

Im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Steinheim hat die KAB Steinheim-Murr einen Kegelnachmittag für Kinder angeboten.

Am Mittwoch den 05.09.2012 kamen 15 Kinder im Alter von 7-13 Jahren zur Kegelbahn im Franziskushaus in Steinheim. Günther Pietsch und Rolf Ebinger von der KAB haben diesen Nachmittag vorbereitet und sich abwechslungsreiche Kegelspiele ausgedacht.

In zwei Altersklassen geteilt traten die Kinder motiviert zum Wettkampf an. Bis zum Schluss blieb es spannend, wer das Rennen um den ersten Platz gewinnen würde. Dabei waren die älteren Kegler nicht immer die besseren.

Beim Werfen „in die Vollen“ und beim „ Abräumen“ galt nur eine Devise: soviel Kegel wie möglich abzuräumen.
Gab es zu Beginn noch einige Nullrunden, steigerten sich die Kegler nach der Aufwärmphase und erzielten beachtliche Holzzahlen.

Nach der Auswertung der Wertungsrunden bekam jeder Teilnehmer vom Organisator Willi Müller
für seine Leistung eine Urkunde und einen Eisdielengutschein überreicht.

Da so ein Kegelnachmittag anstrengend ist und viel Konzentration fordert,
gab es vor der Siegerehrung Pizza und Getränke.
Wir bedanken uns herzlich bei unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern für den netten Nachmittag

und ganz besonders auch bei unseren Sponsoren und Unterstützern:

Getränke Hekel, Eiscafé Il Cappuccino und Pizza Car

Frank Großmann