KAB Steinheim-Murr

AKTIV !

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
KAB Gottesdienst "Arbeit ist ein Teil von mir"
mit anschließendem Weißwurstfrühstück

Im Herbst 2008 hatte die KAB zum letzten Mal  einen Gottesdienst mitgestaltet. Jetzt war es wieder Zeit zu zeigen, dass Mitglied in der KAB sein, mehr bedeutet, als kegeln und Ausflüge organisieren.  

Godi

Am vergangenen Sonntag besuchte eine beachtliche Zahl von Gemeindemitgliedern den Gottesdienst in der Heilig-Geist Kirche, den die KAB aktive mitgestaltet hat.  

Was bedeutet Arbeit für mich, in meinem Leben? Bin ich zufrieden mit meiner Arbeit? Kann ich mit meinem Lohn eine Familie ernähren? Bekommen meine Kinder auch einen Arbeitsplatz?

Godi

Im Gottesdienst ging es darum zu zeigen, dass Arbeit ein Teil von uns ist, dass sie zum Leben dazugehört, wie essen und trinken, und dass Arbeitslosigkeit eine große Leere bedeuten kann.

Godi

Nach dem Gottesdienst waren alle Besucher herzlich eingeladen zum Weißwurstessen im Franziskushaus. Die meisten sind der Einladung gefolgt, und so mancher konnte sich noch ein zweites Pärchen genehmigen.

WWE

WWE

Alles in allem war es eine gelungene Sache, die, so der Vorsitzende Willi Müller, jedes Jahr wiederholt werden soll.

Claudia Kunz

WWE