KAB Steinheim-Murr

AKTIV !

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Jahreshauptversammlung der KAB
mit Neuwahlen der Vorstandsschaft

 

Vorstand

Am Dienstag, 26.02.2010 trafen sich die KAB Mitglieder der Ortsgruppe Steinheim-Murr im Franziskushaus in Steinheim zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung. Der erste Vorsitzende Willi Müller begrüßte die Anwesenden und bedankte sich für ihren Einsatz bei den diversen Veranstaltungen im vergangenen Jahr. In seinen 2 Jahren als Vorstand der KAB sei viel geleistet worden, sagte Müller. Neben den alljährlich wiederkehrenden Aktionen hat die Ausrichtung der Ausstellung „Gute Arbeit“ im Juli 2009 im Rathaus in Murr viel Energie und Zeit gekostet. Die positiven Reaktionen aus der Bevölkerung zeigten uns, dass sich die Mühe gelohnt hatte.

Schon im Herbst 2008 hat sich die KAB ein eigenes Banner zugelegt, welches im Sommer 2009 seinen ersten Einsatz bei der Hochzeit zweier KAB-Mitglieder hatte. Im September 2009 beteiligte sich die KAB erstmals an der Ferienaktion der Stadt Steinheim und hat für Kinder und Jugendliche einen Kegelnachmittag angeboten. Für die folgenden 2 Jahre sind wieder interessante Veranstaltungen geplant. Neben Spieleabend, hat bereits stattgefunden, Ausflug, Maiandacht und Wallfahrt, wird es am 21. Februar wieder einen KAB-Themengottesdienst geben mit anschließendem Weisswurstessen im Gemeindehaus. Vorträge zum Thema Wasser und Sonne werden im April und Juni stattfinden. Einen Vortragsabend zum Thema „christliche Soziallehre“, sowie Betriebsbesichtigungen stehen auf der Wunschliste der Mitglieder.

Neumitglieder

Nach dem Kassenbericht von Frank Großmann und der Entlastung der Vorstandschaft, fand die Wahl des neuen Vorstands statt. Willi Müller wurde einstimmig wieder gewählt, ebenso Frank Gellert als stellvertretender Vorsitzender, Claudia Kunz als Schriftführerin und für die Öffentlichkeitsarbeit und Frank Großmann als Kassierer. Mit Christina und Georg Kunz wurden 2 Neumitglieder an diesem Abend offiziell in die KAB aufgenommen.

Claudia Kunz

Neue Vorstandsschaft

Die Vorstandschaft der KAB im Bild (von links nach rechts): Frank Gellert (2. Vorsitzender), Frank Großmann (Kassierer), Claudia Kunz (Schriftführerin und Öffentlichkeitsarbeit), Willi Müller (1. Vorsitzender), Wolfgang Schneid (Beisitzer), Heinrich Klöpping (Präses), Konrad Hecker (Beisitzer), Barbara Klein (Beisitzerin), Rolf Ebinger (Beisitzer), Günther Pietsch (Beisitzer), Maria Kanzler (Beisitzerin), auf dem Bild fehlt Joachim Kunz (Beisitzer).